Anreise mit kleinen Hindernissen

Dienstag, 06.10.2015

Das begann gleich richtig. Wegen des Brandes im Stellwerk Mühlhausen verzichteten wir auf die Bahnfahrt (die Fahrkarte verfiel) und fuhren mit King George zum Düsseldorfer Flughafen, wo Thoralf das Fahrzeug übernahm und nach Paderborn weiterfuhr. Der Abflug verzögerte sich um eineinhalb Stunden, so dass beim Umsteigen in Dubai statt der zwei Stunden nur eine halbe verblieb. Am Ausgang stand bereits ein Mitarbeiter vom Flughafen und rief: Sydney, Adelaide, Seychellen, und er lotste uns auf einem längeren Weg zur Shuttlebahn und unserem Gate, wo die Maschine noch wartete. Immerhin blieb uns so eine längere Wartezeit auf dem Flughafen erspart. Und dann begann der endlose 13-Stundenflug. Birgit hat alles einigermaßen überstanden. Vom Flughafen Sydney brachte uns ein Taxi zum Radisson Blu Plaza. An die Zeitumstellung werden wir uns noch gewöhnen müssen.