Richtig Geld gespart

Mittwoch, 14.10.2015

Am Morgen wurden der Reisegruppe vier Alternativen zur Auswahl gestellt, nämlich ein Wildlife Park, Sea World, die frühe Fahrt nach Brisbane mit Stadtbesichtigung oder ein Ruhetag und die Gruppe entschied sich einstimmig und spontan für Sea World, eine Mischung aus Tierpark, Rummelplatz und Shows. Bei angenehm sonnig-sommerlichen Temperaturen wurde mehreren Aufführungen beigewohnt, allerdings keine der ansonsten angebotenen Aktivitäten wahrgenommen, wie Tauchen mit Haien, einem Hubschrauberflug usw., auch keines der Fahrgeschäfte. Trotz des relativ hohen Eintrittspreises war es eine große Ersparnis, denn dadurch wird eine teure Reise nach Sea World in Florida gespart.

Da das Hotel in Brisbane, wohin die Fahrt am späten Nachmittag weiterging, zur selben Kette wie das tolle Haus in Gold Coast gehört, konnte etwas Nahrung in einem an der Route liegenden Marketplace, der vorab im Internet recherchiert wurde, weil das Auffinden eines Supermarktes sich bisher schwierig gestaltet, zur Verspeisung in der Unterkunft erworben werden, so dass erstmalig kein Restaurant zur Nahrungsaufnahme aufgesucht werden musste. Offensichtlich schließen hier viele Läden bereits um 17 Uhr und so konnten drei fertige chinesische Gerichte zum Preis von zweien erworben werden.

Das Appartementhotel in Brisbane liegt zentral und bietet alle Annehmlichkeiten. Vom Wohnraum im 24. OG mit einer bis zum Fußboden reichenden Fensterfront schweift der Blick über das nächtliche Stadtzentrum mit dem Brisbane River. Im Hintergrund rotiert die Waschmaschine, die den von unten heraufwallenden Verkehrlärm allerdings nicht zu übertönen vermag. Die Reisegruppe sitzt am Fenster mit dem Seat-Frame mit French embroidery. Adepten wissen, was gemeint ist (Hallo, Martina). Für den Mietpreis in der Tiefgarage hätte man allerdings in Deutschland eine große Familie einen Tag lang versorgen können.

Aus Zeitgründen wird die Stadtbesichtigung morgen ausfallen müssen.

Übrigens geht das mit den Niederlanden in Ordnung.