****Wanderung

Freitag, 09.10.2015

Der erste richtige Sonnentag, und dafür waren die mitgenommenen Jacken überflüssig. Ein Bus brachte die Reisegruppe zum mondänen Bondi Beach, von wo ein sechs Kilometer langer Wanderweg vorbei an Buchten und Klippen mit prächtigen Aussichten auf den Pazifik nach Coogee Beach führte. Dafür bekommt der Weg von uns vier Sterne. Leider hatte die freundliche junge Dame am Fahrkartenschalter die Linien für die Busweiterfahrt falsch mitgeteilt. An vielen Haltestellen fehlen deren Namen und Fahrpläne sind dort auch nur in seltenen Fällen ausgehängt. Erst ein freundlicher Busfahrer teilte die richtige Verbindung mit, so dass die Reisegruppe dann zu den spektakulären Klippen der Watson Bay gelangte. Von hier sollte die Rückfahrt mit einer Fähre erfolgen, doch war weder ein Automat, noch ein Schalter vorhanden; auch fehlten jegliche Hinweise, wie eine Fahrkarte erworben werden könnte. Alle anderen Fahrgäste verfügten über Tages- oder Mehrtagestickets. Es stellte sich dann heraus, dass die Bezahlung nach dem Anlegen am Zielhafen an einem Automaten vorgenommen werden konnte. Der schöne Tag wurde nur durch das blamable Fußballspiel gegen Irland getrübt.