Ein Tropenspaziergang

Montag, 19.10.2015

Es ist ein faszinierendes Erlebnis gewesen, in der Einsamkeit der Rinderfarm eine Nacht zu verbringen. In der Familiengeschichte war nachzulesen, dass der Urgroßvater des jetzigen Inhabers im Jahre 1865 als zehnjähriger Junge mit seinen Eltern und Geschwistern aus Irland immigriert war, als Queensland zur Besiedlung freigegeben wurde. Die Reisegruppe nutzte am Morgen das Angebot, an dem das riesige Gelände durchfließenden Creek einen tropischen Spaziergang in der Einsamkeit und Weite zu unternehmen. Hier wäre man gerne noch eine weitere Nacht geblieben.

Aber es musste weitergefahren werden und nach etwa 500 km wurde Airlie Beach ohne weitere Zwischenfälle erreicht. Auf der Fahrt gab es einige heftige Schauer und es kühlte sich von 30 auf nur noch 23 ºC ab.

Wie mag es wohl Nantwin ergehen?