Nur ein Thema

Donnerstag, 15.10.2015

17 Uhr: Das (!) Thema des Tages ist natürlich die Geburt von Nantwin. Die frisch gebackene Großmutter will bereits am Bauch von Constanze erkannt haben, dass es ein Junge wird. Auch sprach die statistische Wahrscheinlichkeit dafür. Der ökonomische Vorteil ist ebenfalls nicht zu verkennen, dass Nantwin die Kleidung von Thorger weitertragen kann. Wir sind zu einem Woolworth-Marketplace gefahren, wo im beigelegenen Liquor Store eine Flasche von schäumend vergorenen Weintrauben erworben wurde, die gleich auf das Wohl von Nantwin und dem seiner Eltern geleert wird. Bei der Wärme von knapp 30 ºC dürfte die eine Pulle die Wirkung von zwei entfalten, das heißt auch doppeltes Wohl.

Ach ja, dann waren wir auch noch im Glasshouse Mountains National Park, der von James Cook benannt wurde, weil ihn die Form der Vulkankegel an die Glasschmelzöfen seiner Heimat erinnerten,  und haben dort eine kleinere Wanderung unternommen. Nach gut 300 km Fahrt sind wir in Hervay Bay untergekommen.